Lyme-Borreliose und Rickettsia

rickettsia lyme disease spreadEs gibt eine Reihe von Infektionskrankheiten durch Zeckenbisse übertragen, einschließlich Lyme-Borreliose und Rickettsia, Babesiose, und Ehrlichiose. Leider, viele von ihnen als Co-Infektionen, die unerkannt und unbehandelt bleiben bestehen, bedeutet, dass die Infektion, die behandelt wird, kann offenbar als therapieresistent, wenn es in der Tat ist ein weiteres Bakterium verursacht die anhaltenden Beschwerden. Ärzte werden zunehmend mit Hilfe der Lage sein, zwischen diesen Arten von Vektoren übertragenen Krankheiten zu unterscheiden, wie die Zecke Bevölkerung immer weiter verbreitet, und in städtischen Gebieten. Die Überlappung zwischen Symptome der Lyme-Borreliose und Rickettsia können einige spezifische Herausforderungen an die Kliniker während präsentieren Diagnose und Behandlung, mit Antibiotika manchmal arbeitet für eine, aber nicht für eine andere.

Rickettsia Infektion

Im Gegensatz zu Lyme-Borreliose, dem Erreger der Rickettsia über Zeckenstich innerhalb von sechs bis zehn Stunden übertragen werden, was bedeutet, dass jemand mit Rickettsia infiziert werden können, aber nicht Lyme-Borreliose, von einer Zecke trägt beide Arten oder Organismus. Die meisten Infektionen mit Rickettsia Rickettsien treten in den Südosten und Westen südlich-zentralen Regionen der Vereinigten Staaten, mit Hunderten von Fällen berichtet jedes Jahr. Auch als Rocky Mountain Spotted Fever bekannt, die Infektion kann in schweren Fällen tödlich mit den ersten Anzeichen und Symptome von Rickettsia Regel innerhalb von fünf bis zehn Tagen nach der anfänglichen Zeckenbiss gesehen. In den meisten Fällen, jedoch, Rickettsia ist eine einzigartige Infektion, wie es durchgeführt wird und durch eine bestimmte Art von übertragenen ticken das bedeutet in der Regel nicht tragen Borreliose oder gemeinsame Zusammenarbeit infektiöse Organismen. Die American Dog Tick, der einsame-Sterne-Tick, und der Holzbock in bewaldeten Gebieten leben, und Rasenflächen und die Infektion ist am häufigsten im Frühjahr und Sommer wie Zecken aktiv sind und mehr Menschen sind auf Zecken durch Outdoor-Aktivitäten ausgesetzt.

rickettsia lyme disease map dermacentor variabilis tick

Die Verteilung von Dermacentor variabilis (American Dog Tick) die Ursache der Rickettsia.

Die Behandlung von Rickettsia und Lyme-Borreliose

Warten auf Lyme-Borreliose Testergebnisse oder Bestätigung der Rickettsia vor Beginn Antibiotika kann dazu führen, dass die optimale Behandlung Fenster verpasst wird. Diagnose Muss, deshalb, vor Laborbestätigung gemacht werden, über die Symptome der Patienten und der Geschichte statt. Antikörper gegen Rickettsien Rickettsien Formular innerhalb von sieben bis zehn Tage der ersten Symptome, aber Rückgang innerhalb von zwei Monaten, was bedeutet, dass einige persistierende Infektionen während dieser Periode Diagnose verpasst werden. Rickettsia verwendet werden, um in einem Viertel aller Fälle tödlich, aber die Sterblichkeit wurde nun nach unten gebracht 5% mit eine sofortige Behandlung mit Tetracycline für Erwachsene mit Rocky Mountain Spotted Fever empfohlen (RMSF).

Rickettsia in Kinder-und ZNS-Beteiligung

Kinder sind in der Regel nicht gegeben Tetracyclin-Antibiotika, sogar für Rickettsia Infektion, mit Chloramphenicol die bevorzugte Behandlung für diejenigen, die unter acht Jahre alt. Dies wird intravenös in Fällen von Infektion des zentralen Nervensystems gegeben und wird empfohlen, für fünf Tage zu einer Woche weiter, oder für mindestens zwei Tage, nachdem der Patient 'Fieber ist gelöst.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen Rickettsia und Lyme-Borreliose ist, dass diejenigen, die Infektion überleben mit Rocky Mountain Spotted Fever entwickeln dauerhafte Immunität während Lyme-Borreliose-Infektion kann auftreten, immer und immer wieder, mit einigen Menschen, die glauben, dass dies die wahre Ursache für viele Fälle von "chronischen" Lyme-Borreliose ist.

Lyme-Borreliose Co-Infektionen

Wo Borreliose vermutet wird und eine Co-Infektion mit Ehrlichiose kann nicht ausgeschlossen werden,, Patienten wird empfohlen, mit Doxycyclin behandelt werden, da dies gegen beide Organismen wirksam. Die Symptome von Rickettsia kann ganz verschieden, einschließlich der Ausschlag Anfang an den Handgelenken und Knöcheln und Arbeiten nach innen auf den Körper. Wenn solche Symptome des Patienten beobachtet wird normalerweise auch Doxycyclin als Tetracyclin Gruppe der Antibiotika verschrieben werden ist auch wirksam gegen diesen möglichen Lyme-Borreliose-Koinfektion. Rickettsia ist eines der am wenigsten wahrscheinlich Co-Infektionen mit Lyme-Borreliose, wie es in der Regel durch eine andere Art von Zecken verbreiten, aber Ärzte müssen zwar immer noch auf der Hut sein für die Zeichen der beiden Infektionen, insbesondere in Bereichen, in denen beide Arten Zecken aufhalten.

Lyme Disease and Rickettsia

rickettsia lyme disease spreadThere are a number of infectious diseases transmitted through tick bites, including Lyme disease and Rickettsia, Babesiosis, and Ehrlichiosis. Unfortunately, many of these exist as co-infections which remain unrecognized and untreated, meaning that the infection that is treated may appear to be resistant to therapy when it is in fact another bacterium causing the persistent symptoms. Physicians will increasingly need to be able to distinguish between these types of vector-borne diseases as the tick population becomes more widespread and present in urban areas. The overlap between symptoms of Lyme disease and Rickettsia can present some specific challenges to clinicians during diagnosis and treatment, with antibiotics sometimes working for one but not for another.

Rickettsia Infection

Unlike Lyme disease, the causal agent of Rickettsia can be transmitted via tick bite within six to ten hours, meaning that someone can be infected with Rickettsia, but not Lyme disease, from a tick carrying both types or organism. Most infections with Rickettsia rickettsiae occur in the southeast and west south-central regions of the United States, with hundreds of cases reported each year. Also known as Rocky Mountain Spotted Fever, the infection can be fatal in severe cases with the first signs and symptoms of Rickettsia usually seen within five to ten days of the initial tick bite. In most cases, however, Rickettsia is a singular infection as it is carried and transmitted by a specific type of tick that does not normally carry Lyme disease or common co-infectious organisms. The American Dog Tick, the lone-star tick, and the wood tick live in wooded areas, and grassy fields and the infection is most common in the spring and summer as ticks are more active and people are more exposed to ticks through outdoor activities.

rickettsia lyme disease map dermacentor variabilis tick

The distribution of Dermacentor variabilis (American Dog Tick) the cause of Rickettsia.

Treating Rickettsia and Lyme Disease

Waiting for Lyme disease test results or confirmation of Rickettsia before beginning antibiotics may mean that the optimum treatment window is missed. Diagnosis must, therefore, be made before laboratory confirmation, using patients’ symptoms and history instead. Antibodies to Rickettsia rickettsiae form within seven to ten days of the first symptoms but decline within two months, meaning that some persistent infections can be missed during this diagnostic period. Rickettsia used to be fatal in a quarter of all cases but the mortality rate has now been brought down to 5% with prompt treatment with tetracyclines recommended for adults with Rocky Mountain Spotted Fever (RMSF).

Rickettsia in Children and CNS Involvement

Children are not normally given tetracycline antibiotics, even for Rickettsia infection, with chloramphenicol the preferred treatment for those under eight years of age. This is given intravenously in cases of central nervous system infection and is recommended to continue for five days to a week, or for at least two days after the patient’s’ fever is resolved.

One key difference between Rickettsia and Lyme disease is that those who survive infection with Rocky Mountain Spotted Fever develop permanent immunity whereas Lyme disease infection can occur over and over again, with some people believing that this is the real cause of many cases of ‘chronic’ Lyme disease.

Lyme Disease Co-Infections

Where Lyme disease is suspected and a co-infection with ehrlichiosis cannot be ruled out, patients are recommended to be treated with doxycycline as this is effective against both organisms. The symptoms of Rickettsia can be quite distinct, including the rash beginning on the wrists and ankles and working inwards on the body. Where such symptoms are observed the patient will also normally be prescribed doxycycline as the tetracycline group of antibiotics is also effective against this potential Lyme disease co-infection. Rickettsia is one of the least likely co-infections with Lyme disease as it is usually spread by a different type of tick, but physicians will still need to be alert to the signs of both infections, especially in areas where both tick types reside.